Lesemonat Juli

Dienstag, August 01, 2017

Hallo ihr Lieben!

Im Juli habe ich insgesamt 8 Bücher mit 3360 Seiten zu lesen, also durchschnittlich 108 Seiten pro Tag. Leider hat es diesen Monat nur ein Buch in die Monatshighlights geschafft. Die meisten Bücher, die ich gelesen habe, bewegen sich zwar im oberen Mittelfeld, haben mich aber nicht gänzlich aus den Socken gehauen.
 
Falls euch der ein oder andere Titel interessiert, sind meine Rezensionen mit den Buchtiteln verlinkt.

Monatshighlight

Monatsflop

Bücher

(Reihenfolge wie gelesen)

Love Is War - Verlangen | R. K. Lilley
352 Seiten
Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Fighting to Be Free - Nie so geliebt | Kirsty Moseley
528 Seiten
Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

Ich will brav sein | Clara Weiss
416 Seiten
Der Sommer steht vor der Tür, als die Studentin Juli das kleine Dachzimmer in dem charmanten Münchner Mietshaus bezieht. Sie teilt die Wohnung mit der jungen Schauspielerin Greta, die ihr auf Anhieb sympathisch ist, und zunächst ist Juli glücklich in ihrer neuen Umgebung. Doch dann mehren sich die Hinweise, dass Greta ein ebenso undurchsichtiges wie grausames Spiel mit ihr treibt – und während eine mörderische Hitzewelle die Stadt wie eine Glocke umschließt, gerät Julis Leben immer mehr zur Hölle: Sie entdeckt eine Leiche auf dem Dachboden, ihre beste Freundin verschwindet, ein stummes Mädchen im Treppenhaus versetzt sie in Angst und Schrecken. Als sich weitere Todesfälle ereignen, weiß sie, dass auch sie selbst in höchster Gefahr ist. Aber da ist es fast schon zu spät ...

Royal Love | Geneva Lee
384 Seiten
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

New York Diaries - Sarah | Carrie Price
352 Seiten
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.

Fair Game - Lucy & Gabriel | Monica Murphy
384 Seiten
Gabriel sitzt den Sommer über bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält ...

Bourbon Sins | J. R. Ward
544 Seiten
Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint...

Mr. President - Macht ist sexy | Katy Evans
400 Seiten
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals in die Politik zu gehen. Doch als sie das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew seit ihrer Kindheit, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der USA tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die zwischen Matthew und ihr herrscht. Mit jedem Tag fällt es den beiden schwerer, sich voneinander fernzuhalten. Dabei ist ihnen klar, dass ein Skandal Matthews junge Karriere augenblicklich zerstören könnte ...

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Huhu Myri,
    das war ja ein guter Monat bei dir. Den zweiten Teil der "Bourbon Kings" möchte ich auch gerne bald lesen, da habe ich ihn schon. Super, dass er dir so gut gefallen hat!
    Ich wünsche dir auch einen schönen August mit tollen Büchern!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra :)

      Dankeschön! <3
      "Bourbon Kings" war wirklich klasse! Wenn dir der erste Teil gefallen hat, dann wirst du den zweiten Band ganz sicher auch mögen. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hey Myri:)

    Dein Monatshighlight habe ich gerade begonnen zu lesen :)

    Love is war habe ich nicht so schlecht gefunden wie du, zwar hat mich die Protagonistin etwas genervt aber dennoch wurde ich mitgerissen.

    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung von Fighting to be free :)

    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Ich bin schon so gespannt zu lesen, wie dir "Bourbon Kings" gefallen hat. ;)
      Das Ende von "Love Is War" fand ich dann wieder total gut. Der Cliffhanger war sehr fies, weshalb ich den zweiten Teil auch lesen möchte.

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  3. Hey Myri,

    du hast da ein wirklich tollen Lesemonat! :)
    Deinen Monatshighlight habe ich mir auf jeden Fall aufgeschrieben. Ich habe schon viel davon gehört, aber ich müsste mir mal den ersten Teil bestellen. :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,

      Danke! :)
      Die Bourbon Kings-Reihe kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Man wird von der Geschichte mitgerissen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

      Ganz liebe Grüße,
      Myri :*

      Löschen

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook