Meredith Wild - All for You: Sehnsucht | Rezension

Samstag, Dezember 30, 2017

All for You - Sehnsucht (Bridge-Reihe, Band 1) | Meredith Wild | 384 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?
Quelle: LYX


Das Buch wurde mir als digitales Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Mit "All for You - Sehnsucht" startet die dreiteilige Bridge-Reihe von Meredith Wild. In diesem und in den folgenden Büchern ("All for You - Liebe", erscheint am 26. Januar 2018, und "All for You - Verlangen", erscheint am 27. April 2018) werden die Liebesgeschichten der Bridge-Geschwister erzählt. Demenstprechend sind alle Teile in sich abgeschlossen, weshalb man die Reihe nicht in der gegebenen Reihenfolge lesen muss.

Mit dem Cover ist dem LYX Verlag eine Punktlandung gelungen! Die Verschnörkelungen, die in dunklem lila gehalten sind, sowie die Schrift sehen super edel und wunderhübsch aus!

Um was geht es? Nach fünf Jahren und einem geplatzten Heiratsantrag laufen sich Maya und Cameron völlig unerwartet in den Straßen New Yorks über den Weg. Trotz der schmerzhaften Trennung und den verletzten Gefühlen, die zwischen den Beiden stehen, fühlen sie sich doch immer noch zueinander hingezogen. Allerdings ist Maya nicht mehr dasselbe Mädchen, das Cam vor fünf Jahren zurückgelassen hat ...

Mit beiden Protagonisten hatte ich bis zum Schluss hin Probleme, da sie mir zu oberflächlich ausgearbeitet wurden! Obwohl ihre Probleme, Ängste und Gefühle von der Autorin an den Leser herangetragen werden, kann man diese kaum verstehen, da hier einfach der nötige Tiefgang fehlt, damit man sich voll und ganz auf die Beiden einlassen konnte.
Vor allem mit Maya Jacobs bin ich nicht warm geworden! Meine fehelnden Sympathien ihr gegenüber rühren hauptsächlich daher, dass sie ihre Probleme nicht zu lösen versucht, sondern diese liebe in Alkohol ertränkt. Statt ihr Leben in den Griff zu bekommen, feiert sie lieber die Nacht in den Clubs von New York durch. Emotional hat sie seit der Trennung von Cameron Bridge niemanden mehr an sich herangelassen. Als ihre verflossene Liebe wieder in ihr Leben tritt, wirft sie dies vollkommen aus der Bahn. Obwohl Cameron eigentlich ein lieber Kerl ist, der sehr wohl weiß, was er will, konnte er bei mir leider nicht landen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, auf welches allerdings kaum eingegangen wird. Somit bleiben seine Sorgen nur an der Oberfläche, weshalb man ihn nicht so recht verstehen kann. Auch mit seiner besitzergreifende Art hatte ich bis zum Schluss Schwierigkeiten.
Die Zwei lassen im Verlauf der Geschichte relativ schnell ihre vergangene Beziehung aufleben! Obwohl Maya extreme Bindungsängste seit ihrer Trennung mit Cameron hat, lässt sie sich doch sehr schnell auf ihren Ex ein. Die Gefühle der Beiden kamen mir deshalb auch leider ein wenig zu gezwungen herüber. Anstelle von aufrichtigen Emotionen und einer Auseinandersetzung mit ihren Ängsten bekommt man zahlreiche Bettszenen vorgelegt.

Merdetith Wilds Schreibstil lässt sich als sehr flüssig beschreiben, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann! Natürlich sind der Plot sowie das Ende komplett vorhersehbar, was ich hier aber keinesfalls bemängeln möchte, da man bei Liebesromanen letztendlich immer weiß, auf was man sich einlässt. Allerdings hätte man den Verlauf der Geschichte definitiv spannender gestalten können. Eine Aneinanderreihung von Sex- und Streitszenen machen für mich leider keine Liebesgeschichte aus. Es hat der Tiefgang und die Überbrückung der vorhandenen Differenzen, die die Charaktere mitbringen, gefehlt, weshalb ich die Beziehung zwischen Maya und Cameron nur begrenzt glaubhaft finden konnte.
Abwechselnd aus Mayas und Camerons Perspektive wird man in das Buch mit hineingenommen. So werden einem die Gefühle und Gedanken der handelnden Person näher gebracht.

Die flachen Charaktere und die mäßig spannende Umsetzung der Handlung degradieren "All for You - Sehnsucht" von Meredith Wild zu einer oberflächlichen Liebesgeschichte, der es leider an jeglichem Tiefgang fehlt! Nett für zwischendurch, aber leider nicht mehr!

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr schöne Rezension. Da bin ich froh, dass ich mir das Buch nicht gekauft habe.. 😂🙊 Mich hatte der Klappentext eh nicht überzeugt.

    Liebe Grüße
    Jana ♥️ von WithFantasy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana ❤

      Vielen Dank! Da kannst du wirklich froh sein. 🙈 Das Buch war leider etwas überflüssig ...

      Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Myri💞

      Löschen
  2. Hey Myri :)

    Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich mir das Buch nicht zugelegt habe. Hatte es auch auf dem Schirm.

    Schöne Rezi.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Dankeschön!
      Einfach schade, wenn ein Buch nur an der Oberfläche bleibt, obwohl man die Charaktere und die Handlung viel mehr ausbauen hätte können.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  3. Myri! *-*
    Gekratze an der Oberfläche - jap, das fand ich bei diesem Buch auch. Da hätte man ruhig mehr daraus machen sollen - vielleicht hätte die Autorin nicht allzu viel Zeit in diese andere Reihe stecken sollen, die ich mir kaum antun konnte ... :D (War das gemein? Ahh.)

    Die anderen Bände möchte ich trotzdem gerne lesen und bin gespannt, ob es der Autorin bei den anderen Charakteren vielleicht gelingt ... vielleicht. ;D

    Ganz liebe Grüße,
    Marie. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marie! :*

      Gemein? Du bringst lediglich das auf den Punkt, was viele höflich zu umschreiben versuchen! ;)
      Ich werde die anderen Teile auch lesen und hoffen, dass die Themen, die angesprochen werden, auch verbünftig behandelt werden. Aber naja, durch Sex lässt sich eben alles lösen! ;)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Myri ♥

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook