Bianca Iosivoni - Soul Mates: Flüstern des Lichts | Rezension

Donnerstag, Januar 04, 2018

Soul mates - Flüstern des Lichts (Soul Mates, Band 1) | Bianca Iosivoni | 480 Seiten | Ravensburger | eBook 9,99€ | Taschenbuch 14,00€

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.


Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.
Quelle: Ravensburger


Das Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Seitdem ich "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni gelesen habe, bin ich absolut begeistert von der Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählt. Dementsprechend musste ich die Soul Mates-Dilogie unbedingt lesen! Besonders gespannt war ich darauf, wie sich die Autorin im Fantasy-Genre schlägt, da ich bisher nur New Adult-Romane von ihr gelesen habe.
Da der zweite Teil "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" erst am 22. April erscheint, sollte man mit dem Lesen von "Soul Mates - Flüstern des Lichts" eventuell warten, falls man fiese Cliffhanger ganz und gar nicht mag.

Das Cover war für mich eine Liebe auf den zweiten Blick! Anfangs hat mir die Außengestaltung kaum gefallen. Je öfter ich das Buch allerdings anschaue, desto hübscher finde ich es. Vor allem der schimmernde Goldeffekt sieht toll aus!

Um was geht es? Als Rylan in einer dunklen Gasse überfallen wird, retten ihr zwei Unbekannte das Leben. Doch bei den beiden Männern handelt es sich nicht um normale Menschen, sondern um sogenannte Lichtseelen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Zu Colt, einem der beiden Männer, fühlt Rylan sich besonders hingezogen. Kurz darauf erfährt sie, dass auch sie übersinnliche Kräfte beherrscht, und dass sie in Colt ihren Seelenpartner gefunden hat. Doch sie muss sich entscheiden: Möchte Rylan für die Licht- oder Dunkelseelen in einem Kampf um Leben und Tod kämpfen?

Mit Rylan hat Bianca Iosivoni eine unglaublich starke und mutige Protagonistin geschaffen! Nachdem sie als Kind in einer Pflegefamilie traumatisierende Dinge erleben musste, hat sie nun bei einer liebevollen Adoptivmutter ein wundervolles Zuahuse gefunden. Für ihre Adoptivmutter Nora und deren Tochter Emma würde Rylan durchs Feuer gehen. Zudem hat sie ihr Hobby zu ihrem Beruf gemacht und arbeitet seit ihrem Schulabschluss in einer Buchhandlung. Wie sie mit ihren Mitmenschen umspringt, hat mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezeichnet. Ihr Welt gerät schlagartig aus den Fugen, als sie den mysteriösen Colt kennenlernt. Er wirkt auf sie unglaublich attraktiv und anziehend, aber dennoch kann und möchte sie sich nicht auf ihn einlassen. Zunächst erfährt man nicht allzu viel über seine Person, was mir auch ein paar Probleme bereitet hat, ihn zu mögen. Als er sich Rylan allerdings Stück für Stück öffnet, schließt man ihn immer mehr ins Herz.
Die Nebencharaktere sind allesamt wirklich gut herausgearbeitet! Es scheint fast so, als hätte die Autorin jedem einzelnen Charaktere eine Seele eingehaucht. Auch die Dynamik zwischen den unterschiedlichen Personen war toll zu verfolgen.

Bianca Iosivonis Schreibstil war wie gewohnt grandios, leicht und flüssig! Hatte ich anfangs noch ein paar Startschwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, so hat sich dies nach etwa 50 Seiten gelegt. Ab ca. der Hälfte wird die Handlung immer spannender, sodass man das Buch in einem Wisch durchlesen möchte.
Die Interaktionen zwischen den Licht- und Dunkelseelen wurden wunderbar anschaulich beschrieben. Vor allem die Kampfszenen hat Bianca Iosivoni sehr bildlich und spannend dargestellt.
Es sind noch so einige Fragen offen, was die Licht- und Dunkelseelen betrifft, weshalb ich mich unglaublich auf die Fortsetzung freue! Auch der Cliffhanger am Ende des Buches lässt die Vorfreude auf Ende April steigen!
Die Geschichte wird ausschließlich aus Rylans Perspektive erzählt. Dadurch gerät man gemeinsam mit ihr in die Welt der Licht- und Dunkelseelen und entdeckt zusammen mit ihr die zahlreichen Facetten, die diese in sich birgt.

"Soul Mates - Flüstern des Lichts" von Bianca Iosivoni bildet den fulminanten Auftakt der Soul Mates-Dilogie! Der Schreibstil, der Spannungsbogen und die unfassbar tolle Charakterzeichnung machen beim Lesen wahnsinnig Spaß, weshalb ich dem Erscheinungstermin des zweiten Bandes entgegenfiebere!



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh das Buch liegt schon seit einer Weile ungelesen auf meinem Regal und durch deine Rezension hab ich total Lust bekommen, es nun endlich anzufangen :)

    Und auch einen tollen Blog hast du. Ich bleibe auf jeden Fall als Leserin hier :)

    Du kannst auch bei mir vorbeischauen, wenn du möchtest:
    https://bookaliciousplace.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Viola :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viola :)

      Dankeschön, das freut mich!
      Ich werde gleich mal einen Gegenbesuch starten! ;)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hey Myri!

    Tolle Rezension, macht richtig Lust aufs Lesen.
    Das Buch könnte auch was für mich sein. Ich finde Bianca Iosivoni, hat einen ganz besonderen Schreibstil :)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Vielen Dank!
      Ja, Bianca Iosivoni hat einen wundervollen und einzigartigen Schreibstil, der beim Lesen unglaublich Spaß macht!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook