Lauren Blakely - Mr. O: Ich darf dich nicht verführen! | Rezension

Sonntag, März 11, 2018

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen! | Lauren Blakely | 348 Seiten | HarperCollins | eBook 8,99€ | Taschenbuch 9,99€

Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O – denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Wieso sollte ich also ablehnen, wenn die süße, total scharfe Harper Holiday mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Sie ist die kleine Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen – und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben – desto weniger kann ich mich zusammenreißen …
Quelle: HarperCollins


Das Buch wurde mir vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

"Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!" handelt vom besten Freund und der Schwester des Protagonisten aus "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!". Da die Bücher allerdings abgeschlossene Handlungen beinhalten, kann man "Mr. O" auch wunderbar lesen, wenn man "Big Rock" nicht kennt!
Der Klappentext und auch der Prolog des Buches verdeutlichen dem Leser sofort, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird. Wer also auf eine tiefgründige Geschichte mit bedeutsamen Inhalt hofft, ist mit diesem Buch komplett falsch bedient. Lauren Blakely entführt einen stattdessen in eine leichte und sehr amüsante Geschichte, die man nicht unbedingt ernst nehmen muss ...

Das Cover ist seinem Vorgänger "Big Rock" sehr ähnlich! Lediglich die Farben variieren, sodass "Mr. O" in einem hübschen Rosaton daherkommt und wirklich schön aussieht!

Um was geht es? Nick Hammer hat es geschafft: Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht! Als Cartoonist verdient er sich ein goldenes Näschen, indem seine Serie "Die Abenteuer des Mister Orgasmus" Quotenrekorde im Nachtprogramm bricht. Die weiblichen Fans stehen Schlange, doch Nick hat seit kurzem nur noch eine Frau im Kopf: Harper Holiday, die Schwester seines besten Freundes. Als die beiden allerdings immer mehr Zeit miteinander verbringen, fällt Nick es allmählich schwerer, ihr zu widerstehen ...

Wie schon im Vorgängerroman, finde ich die Protagonisten auch in diesem Buch sehr sympathisch! Vor allem die Tatsache, wieviel Humor und augenzwinkernde Momente die Autorin mit ihnen geschaffen hat, hat mir gut gefallen!
Nick Hammer wirkt auf den ersten Blick wie ein Womanizer schlechthin. Sich selbst bezeichnet er liebevoll als "Serienmonogamist", der sich sehr gerne in die ein oder andere Affäre stürzt. Dieser doch eher recht oberflächliche Eindruck hat sich dann aber schnell verflüchtigt und man merkt, was für ein lieber Kerl Nick tatsächlich ist. Hinter der Fassade eines Playboys steckt ein charmanter und hilfsbereiter Mensch, der für seine Freunde durchs Feuer gehen würde. Da er seinem besten Freund Spencer versprochen hat, niemals etwas mit dessen Schwester anzufangen, fällt es ihm nun zunehmend schwerer, seine Finger von Harper Holiday zu lassen. Der liebenswürdige Rotschof, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, hat es dem Cartoonisten durch und durch angetan. Als Magierin verdient sie bei Kindergeburtstagen ihren Lebensunterhalt. Sie lebt für ihren Beruf und liebt ihn über alles.
Was bei Harper und Nick besonders gut herübergekommen ist, sind die zahlreichen humorvollen und lustigen Dialoge! Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihnen hat die Autorin wirklich wunderbar leicht und auch lustig herübergebracht, sodass man in der Leichtigkeit der Geschichte schnell die Zeit vergisst und voll und ganz in dem Buch versinkt.

Lauren Blakelys Schreibstil lässt sich als wahnsinnig leicht, locker und flüssig beschreiben! Dadurch, dass die Autorin sehr viel Humor in die Story eingearbeitet hat, kommt nahezu keine Langeweile auf. Trotzdem kommen auch die emotionalen Szenen nicht zu kurz, was gerade gegen Ende des Romans der Fall ist.
Das Lesen macht wirklich sehr viel Spaß! Und dennoch ist der allerletzte Funke nicht übergespungen, da der Geschichte einfach der nötige Tiefgang fehlt, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. So handelt es sich um eine Romanze, die man wunderbar Zwischendurch lesen kann und mit der man seinen Spaß hat - mehr allerdings auch nicht! ;)
Erzählt wird die Handlung durchgehend von Nick. Dass die Handlung ausschließlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird, hat mir schon beim Vorgänger außerordentlich gut gefallen, weil dies quasi überhaupt nie vorkommt. Ich habe es definitiv genossen, dem Verlauf der Geschichte aus Nicks Perspektive zu folgen.

"Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!" von Lauren Blakely kann hauptsächlich durch  Leichtigkeit und Humor punkten! Wer mehr Tiefgang erwartet, ist bei diesem Buch leider falsch!


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ach, deine Meinung überrascht mich da irgendwie, auch wenn du gleich sagst, das Buch hat nicht viel Tiefgang. Irgendwie klingt der Klappentext so sehr platt, weswegen ich lange überlegt habe, das Buch zu holen und mich dagegen entschieden habe. Aber eigentlich klingt es gar nicht mal so schlecht :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara :)

      Ja, sowohl der Klappentext als auch der Titel klingen sehr platt und oberflächlich. Allerdings hat mir der Schreibstil der Autorin im ersten Band so gut gefallen, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen wollte. Und obwohl man keine tiefsinnige Geschichte geliefert bekommt, unterhält sie einen doch richtig gut! ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hi Myri,
    mich hat der Klappentext auch nicht wirklich angesprochen und deshalb habe ich das Buch nicht gelesen.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Das verstehe ich! Der Klappentext klingt schon sehr gewöhnungsbedürftig ... :D

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  3. Hey Myri :)

    Schöne Rezi! Klingt wirklich nach einem witzigen, lockeren Roman. Es muss ja nicht jeder Roman tief emotional sein ;)
    Muss ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Dankeschön!
      Ich finde auch, dass nicht jedes Buch, das man liest, einen emotional tief berühren muss. Auch Geschichten, die einen einfach nur gut unterhalten, machen wahnsinnig Spaß!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook