Jennifer L. Armentrout - Deadly Ever After | Rezension

Mittwoch, November 01, 2017

Deadly Evere After | Jennifer L. Armentrout | 416 Seiten | Piper | eBook 8,99| Taschenbuch 10,00€

Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft ...

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …
Quelle: Piper 


Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Da ich alles von Jennifer L. Armentrout verschlinge, habe ich mich sehr auf ihr neues Buch "Deadly Ever After" gefreut! Vor allem die Idee, dass die Autorin hier eine Liebesgeschichte mit Thriller-Elementen verbindet, fand ich interessant und war daher umso neugieriger.

Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die blutroten Rosen auf schwarzem Hintergrund untermalen den Inhalt des Buches meiner Meinung nach perfekt.

Um was geht es? Mit 19 Jahren wurde Sasha Opfer des sogenannten Bräutigams, der als Serienkiller sein Unwesen getrieben und junge Frauen entführt hat, die später alle tot aufgefunden wurden. Allerdings gelingt es Sasha dem brutalen Mörder zu entkommen. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie auch nicht los, als sie ihre Heimat verlässt. Als sie zehn Jahre später zurückkehrt, scheinen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen. Und auf einmal taucht auch wieder Cole auf - der Mann, mit dem sie zusammen war, als sie vom Bräutigam entführt wurde ...

Nachdem Sasha vom Bräutigam entführt und ihrem Tod nur knapp entkommen konnte, ist es wohl mehr als verständlich, dass sie an diesem Erlebnis ein Leben lang zu knabbern hat und ein Trauma mit sich trägt. Als sie schließlich den Beschluss fasst, wieder in ihre Heimat zu ihren Freunden und ihrer Familie zurückzukehren, werden diese alten Wunden wieder aufgerissen, da ein Nachahmungstäter des Bräutigams sein Unwesen zu treiben scheint. Im Verlauf der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch: Natürlich wird sie ihre Vergangenheit niemals vollkommen hinter sich lassen können, doch Stück für Stück stellt sie sich ihren Ängsten. Dass sie ihre Vergangenheit allmählich bewältigen kann, liegt vor allem an ihrem Ex-Freund Cole, der mittlerweile FBI-Agent ist. Als er von Sashas Rückkehr erfahren hat, sucht er sie sofort auf und macht ihr klar, dass seine Gefühle von vor zehn Jahren sich nicht im geringsten geändert haben. Dass er für sie da ist und ihr den Rücken stärkt, hat mir gut gefallen und auch gezeigt, was für ein toller Mann aus ihm geworden ist. Allerdings fand mir die Annäherung zwischen den beiden etwas zu schnell statt, wenn man im Hinterkopf hat, dass Sasha innige Beziehungen zu Männern in den vergangenen Jahren strikt gemieden hat.
Sashas Mutter und ihre Freunde wurden von der Autorin toll porträtiert! Vor allem ihre Mutter ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihre offene und herzliche Art hat mir sehr gefallen.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wie immer einfach grandios! Man fliegt regelrecht durch die 416 Seiten der Geschichte. Besonders ab der Hälfte ist es ihr gelungen, die Spannung kontinuierlich zu steigern, sodass man das Buch in einem Wisch durchlesen möchte. Durch einige Wendungen rücken immer wieder andere Figuren in den Verdacht, hinter den neuen brutalisierten Exzessen zu stecken. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt, wer nun hinter der neuen Mordserie steckt und wurde von der Autorin auch immer wieder gekonnt in die Irre geführt.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich nur auf das Tempo, dass Sasha und Cole in ihrer Beziehung zueinander hinlegen
Die Geschichte wird aus Sashas Perspektive erzählt. Dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste auch gut nachvollziehen. Richtig interessant waren für mich die kurzen Rückblicke, in denen man mehr über ihre Vergangenheit, als sie dem Bräutigam zum Opfer fiel, erfährt. Wenige Male kommt sogar derjenige, der hinter den Morden und Entführungen in der Gegenwart verantwortlich ist, zu Wort. Allerdings wird hier kein Name verraten, sodass man weiterhin eifrig mitgrübeln kann, wer nun Sashas Heimatstadt in Angst un Schrecken versetzt.

Jennifer L. Armentrout zeigt mit "Deadly Ever After", dass sie nicht nur Fantasy und New Adult ausgezeichnet schreiben kann, sondern auch das Thriller-Genre beherrscht!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    Sehr schöne Rezi! Mir hat das Buch auch sehr gefallen. Ich hatte den selben Kritikpunkt wie du. Die beiden waren vor der Entführung nur kurz zusammen und haben sich dann zehn Jahre lang nicht gesehen. Das Vertrauen war einfach zu schnell zu stark in meinen Augen.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Dankeschön!
      Ja, das ging einfach viel zu schnell. Vor allem wenn man bedenkt, dass Sasha keinerlei emotional intime Beziehungen zu Männern in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Und als plötzlich die alte Liebe vor ihr steht, ist all das vergessen.
      Aber sonst war das Buch echt gut!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook