Laurelin McGee - Mr Undateable | Rezension

Sonntag, April 15, 2018

Mr Undateable (Miss Match, Band 1) | Laurelin McGee | 368 Seiten | LYX | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Match me if you can

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.
Quelle: LYX


Das Buch wurde mir als digitales Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

"Mr Undateable" ist der erste Teil der Miss Match-Reihe von einem Autorinnen-Duo, das unter dem Synonym Laurelin McGee schreiben. Eher durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, worüber ich im Nachhinein wirklich froh bin, da es sich um eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch handelt.

Das Cover finde ich recht hübsch, auch wenn es an sich nichts besonderes ist! Dennoch gefällt mir das Design ausgesprochen gut, wodurch ich beim Stöbern auf NetGalley auch auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Um was geht es? Blake Donovan hat einen festen Fünf-Jahres-Plan, den er als gut organisierter und strukturierter Mensch auch einhalten möchte. Allerdings sieht es bei einem Punkt gar nicht gut aus: Was ihm noch fehlt, ist eine Ehefrau. Da er von seiner zukünftigen Frau genaue Vorstellungen hat, aber als erfolgreicher CEO seiner eigenen Firma viel zu beschäftigt ist, um sich die richtige Frau zu suchen, möchte er kurzerhand eine Matchmakerin einstellen, die die perfekte Frau für ihn finden soll. Für den Job eignet sich niemand besser als Andrea, die rein optisch überhaupt nicht seinem Typ entspricht. Dennoch ruft sie ungeahnte Gefühle in ihm hervor ...

Andrea Dawson hat ein ganz besonderes Talent: Sie vermag es ihr Gegenüber nach nur wenigen Minuten einzuschätzen. Genau diese Fähigkeit macht sie perfekt für den Job, den ihr Blake Donovan anbietet. Allerdings kann sie sich für diese Arbeit bzw. die Arbeit für diesen Mann überhaupt nicht begeistern, schließlich ist er egozentrisch, selbstverliebt und offensichtlich sexistisch - alles Eigenschaften, die Andrea unausstehlich findet. Da ihr aber keine weiteren Möglichkeiten bleiben, ihre Rechnungen zu bezahlen, da sie mit einem abgebrochenen Psychologie-Studium in der Arbeitswelt nicht sehr gefragt ist, nimmt sie den Job wiederstrebend an. Im Laufe der Zeit stellt sie dann allerdings fest, dass Blake hinter der Fassade eines chauvinistischen Machos eine einfühlsame und humorvolle Persönlichkeit versteckt, fällt es ihr immer schwerer sich nicht auf ihn einzulassen.
Was passiert und wie sich die Beziehung der beiden Protagonisten verändert, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Die Figuren sind relativ klischeebehaftet, was mich so sehr gestört hat, da man bei einer leichten Romanze schließlich damit rechnen muss, dass einem einige Stereotype begegnen. Vielmehr haben mich dagegen die Missverständnisse zwischen Andrea und Blake gestört, die im Verlauf der Geschichte entstehen, und keiner der beiden die Courage aufbringt, diese aufzuklären. Somit kommt es - wie in fast allen Liebesgeschichten - zu einer Anhäufung von Fehlschlüssen, welche definitiv vermieden hätten werden können.
Nebencharaktere gibt es eigentlich nicht - bis auf Andreas Schwester, von der es auf Englisch bereits eine eigene Geschichte gibt.

Laurelin McGees Schreibstil kommt sehr flüssig, leicht und humorvoll daher! Demnach ist es mir unheimlich leicht gefallen, mich in der Geschichte zu verlieren und dem Fortgang dieser zu folgen. Gerade die Dialoge zwischen den Protagonisten sind dem Autorinnen-Duo wirklich toll gelungen, da diese die Geschehnisse auflockern!
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Andrea und Blake - und zwar aus der dritten Person, was ich anfangs echt verwirrend gefunden habe! Irritiert war ich zunächst auch davon, dass der Perspektivenwechsel nur durch einen Abschitt innerhalb eines Kapitels gekennzeichnet ist. Als ich mich daran dann aber gewöhnt hatte, hat es mir durchaus Spaß gemacht, beide Protagonisten so kennenzulernen und ihnen so näher zu kommen.

"Mr Undateable" von Laurelin McGee ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, unterhält einen aber wirklich gut! Gerade wenn man auf der Suche nach einer lockeren und leichten Liebesgeschichte ist, kann man mit diesem Titel nichts falsch machen!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri :)

    Klingt nach einer süßen Geschichte für Zwischendurch die einfach Spaß macht. Könnte auch was für mich sein.

    Sehr schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna :)

      Dankeschön!
      Ja, das Buch kann man wunderbar zwischendurch lesen, wenn man Lust auf leichte Unterhaltung hat.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook