Nina MacKay - Teenie Vodoo Queen | Rezension

Sonntag, April 08, 2018

Teenie Vodoo Queen | Nina MacKay | 448 Seiten | Piper | eBook 12,99€ | Broschiert 15,00€

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.« 

Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ...
Quelle: Piper


Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Schon viel habe ich über die Bücher von Nina MacKay gehört, selbt gelesen habe ich bisher leider noch keins! Deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass der Piper Verlag mir das neueste Werk der Autorin zugeschickt hat. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich freudig in die Geschichte gestürzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich "Teenie Vodoo Queen" dann aber immer mehr überzeugen ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang! Zwar mag es für den ein oder anderen ein wenig zu mädchenhaft wirken, mich konnte die Farbgestaltung allerdings voll und ganz überzeugen. Was mir besonders gut gefällt, sind die zahlreichen Details aus der Geschichte, die in die Gestaltung miteingeflossen sind, wie zum Beispiel der abgebildete Frosch.
Auch die Innengestaltung ist super schön geworden, was das Lesevergnügen gleich nochmal verdoppelt.

Um was geht es? Dawn Decent ist ein durchschnittlicher Teenager: Sie hat mit ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften und fiesen Mitschülern zu kämpfen. Dazu kommt noch, dass sie eine Vodoo-Hexe ist und dementsprechend in der Vodoo Night School von New Orleans, wo sie wohnt, eine Ausbildung erhält. Nur das Zaubern mag ihr so gar nicht gelingen, da sie so ziemlich alles in Frösche und Steckrüben verwandelt. Als sie gemeinsam mit einer weiteren Mitschülerin auserwählt wird die Stadt zu retten, versteht sie die Welt nicht mehr. Doch diese Aufgabe muss sie nicht alleine bezwingen, schließlich hat sie Loa Lin und Ex-Alligator Jax an ihrer Seite ...

Dawn muss man einfach ins Herz schließen! Mit ihrer tollpatschigen Art, ihrem Humor und ihrem liebevollen Charakter konnte sie mich im Sturm erobern. Im Verlauf der Geschichte beeindruckt sie durch ihren Eifer und Mut. Sie lässt sich von niemandem unterkriegen und setzt alles daran, New Orleans vor bösen Mächten zu bewahren.
Unterstützt wird Dawn dabei von Jax, der von Dawn versehentlich von seinem Dasein als Alligator erlöst wird. Vor vierzig Jahren wurde er von einer Vodoo-Hexe in besagtes Reptil verwandelt. Wie er sich nun im Jahr 2018 zurechtzufinden versucht, war höchst amüsant und herrlich komisch beschrieben. Vor allem sein großer Appetitt auf Schokolade konnte mich zum Lachen bringen. Jax ist - obwohl er teilweise mit seinem Machogehabe auch eine echte Nervensäge ist (aber im positiven Sinne) - ein äußerst sympathischer junger Mann, der die Geschichte gleich viel unterhaltsamer machen konnte.
Ebenfalls an Dawns Seite ist der Loa Linto, Beschützer der Kinder, der durch einen Zauber vorübergehend sterblich wurde. Er setzt alles daran, Dawn beizustehen und sie zu beschützen. Als ruhiger, harmoniebedürftiger Mensch war er der Ruhepol innerhalb der Geschichte.
Dass sich Dawn auf einmal zwischen zwei attraktiven Männern, die sie beschützen und ihr beistehen wollen, wiederfindet, überfordert sie zunächst etwas. Es war aber wirklich bezaubernd zu lesen, wie sie die Situation händelt und wie sie immer mehr an ihren Aufgaben und Herausforderungen wächst.
Die Nebencharaktere haben mir allesamt gut gefallen! Egal ob die eingebildete Pearl-Clique, die Dawn das Schulleben zur Hölle machen, oder Dawns beste Freundin Shannon - jeder Charakter hat dazu beigetragen, dass die Geschichte abwechslungsreich geworden ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider nicht ganz leicht gefallen, was hauptsächlich an Nina MacKays Schreibstil liegt, der unglaublich bildreich ist. Als ich mich allerdings dann an den Stil der Autorin gewöhnt hatte, konnte mich der Plot packen und ich wurde sehr gut unterhalten.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, da ich mit so einem Ende niemals gerechnet hätte! Niemals kam bei mir die Idee auf, dass die Geschichte so enden könnte, wie sie es dann hat. Nina MacKay hat mich ausgeprochen gut und gekonnt an der Nase herumgeführt.
Gut gefallen hat mir der Ideenreichtum, den die Autorin in dieser Geschichte zur Schau gestellt hat! "Teenie Vodoo Queen" ist mein erstes Buch, dass sich mit der Vodoo-Thematik befasst, weshalb ich keine Vorkenntnisse hatte. Demnach war der Anfang auch etwas holprig, weil ich mit einer Vielzahl an mir unbekannten Begriffen und Bezeichnungen konfrontiert wurde. Allerdings hat sich dies dann nach ca. 100 Seiten gelegt und ab da hat mir die Geschichte wirklich viel Spaß bereitet. Man merkt, welche Arbeit sich die Autorin mit einer ausführichen Recherche über das Thema "Vodoo" gemacht hat.
Erzählt wird das Buch zu 95% aus Dawns Sicht. Die restlichen 5% sind Einschübe von anderen Personen.

"Teenie Vodoo Queen" von Nina MacKay ist ein tolles und humorvolles Fantasy-Buch, das es schafft den Alltag um einen herum vergessen zu lassen! Ich freue mich in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook