Sarina Bowen - The Ivy Years: Bevor wir fallen | Rezension

Freitag, April 27, 2018

The Ivy Years - Bevor wir fallen (Ivy Years-Reihe, Band 1) | Sarina Bowen | 320 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...
Quelle: LYX


Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

"The Ivy Years - Bevor wir fallen" bildet der erste Teil der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Für den zweiten Band "The Ivy Years - Was wir verbergen" gibt es bereits einen Erscheinungstermin, nämlich den 29. Juni 2018.
Da ich bisher nichts von der Autorin gelesen habe, aber durchweg nur positives - vor allem von der True North-Reihe - gehört habe, habe ich mich unglaublich auf diese neue Reihe gefreut. Der Aspekt, dass die Protagonistin im Rollstuhl sitzt und somit auch ein ernsteres Thema angesprochen wird, hat mich extrem neugierig gemacht ...

Das Cover hat es mir bereits beim ersten Anblick angetan! Das florale Muster sieht auf dem schwarzen Hintergrund zugleich romantisch als auch wunderschön aus.

Um was geht es? Corey Callahan ist seit einem Unfall beim Eishockeyspielen an den Rollstuhl gebunden. Ihren Platz am renomierten Harkness College möchte sie deshalb aber auf keinen Fall verlieren, weshalb sie zu Semesterbeginn ihr Studium auch gegen den Rat ihrer Eltern beginnt. Dort trifft sie auf Adam Hartley, der sein Zimmer direkt gegenüber von ihrem hat. Auch er muss mit einem Handicap ins neue Semester starten, da er sich beim Klettern das Bein gebrochen hat und somit seiner Leidenschaft, dem Eishockey, ersteinmal nicht nachgehen kann. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, sodass sich Corey auch mehr als nur eine Freundschaft vorstellen kann. Doch Adam ist in festen Händen und eine Freundin im Rollstuhl ist sicherlich nicht das, was sich der begehrte Sportler Adam wünscht, denkt Corey ...

Ich könnte immer noch von den Protagonsiten schwärmen, weil sie mir so unglaublich gut gefallen haben! Corey Callahan musste nach einem Sportunfall ihr größtes Hobby, das Eishockeyspielen, aufgeben, da sie von nun an an einen Rollstuhl bzw. an Krücken gebunden ist. Doch davon lässt Corey sich nicht unterkriegen - im Gegenteil! Von ihrer lebensbejahenden, lebensfrohen und unerschrockenen Art kann sich unsereiner eine Scheibe abschneiden! Ja, Corey hat vor allem mit alltäglichen Problem zu kämpfen, die ein Leben im Rollstuhl mit sich bringen, dennoch lässt sie sich davon in keinster Weise abhalten, ihr Leben - soweit wie es eben möglich ist - selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihreer witzigen und schlagfertigen Persönlichkeit fällt es ihr überhaupt nicht schwer Kontakte zu knüpfen. So lernt sie auch Adam Hartley kennen, mit dem sie nach einiger Zeit eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Mitglied im Eishockeyteam des Colleges fliegen ihm die Frauenherzen nur so zu (was aber unter anderem auch an seinem attraktiven Äußeren liegt). Dennoch lässt ihn das mehr oder weniger kalt, schließlich ist er in einer festen Beziehung und absolut treu. Sehr schnell merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und so viel mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht sowie einen guten Körper. Trotz seiner Popularität hat er sein Päckchen zu tragen, weshalb mich seine Vergangenheit auch sehr interessiert hat.
Die Nebencharaktere sind alle einwandfrei in das Geschehen hineingearbeitet worden! Neugierig bin ich vor allem auf Adams guten Freund Bridger geworden, dessen Geschichte im zweiten Band "The Ivy Years - Was wir verbergen" erzählt wird.

Sarina Bowens Schreibstil kommt sehr leicht, locker und vor allem flüssig daher! Man kann der Geschichte demnach wirklich gut folgen.
Obwohl das Buch sich flüssig liest, gab es gelegentlich dann doch die ein oder andere Passage, die sich ein wenig gezogen hat.
Es ist hauptsächlich die Thematik, dass die Hauptprotagonistin im Rollstuhl sitzt, die mich extrem angesprochen hat. Schließlich gibt es viele New Adult-Romane, aber noch keiner - zumindest nicht das ich wüsste - hat solch einen Aspekt behandelt. Nur selten liest man über ein Problem, das das Leben so tiefgreifend verändert, und über Menschen, die mit diesem Problem lernen müssen umzugehen. Corey Callahans Art, wie sie mit ihrer Behinderung umgeht, hat mich nachhaltig beeindruckt!
Der Roman wird aus Coreys und Adams Perspektive erzählt, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf Corey liegt. So kann man wunderbar mitverfolgen, wie sie ihren Alltag händelt und vor welchen Schwierigkeiten sie immer mal wieder steht.

"The Ivy Years - bevor wir fallen" von Sarina Bowen ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich insbesondere durch ein ausgefallenes Thema überzeugen konnte! Ich freue mich auf die folgenden Teile der Ivy Years-Reihe!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh, das klingt so gut! Da muss ich mir das Buch wohl doch noch kaufen, habe die ganze Zeit noch ein wenig geschwankt, aber deine Rezension hat mich wirklich begeistern können! :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara! :)

      Das freut mich sehr! Die Geschichte ist vielleicht nicht wahnsinnig tiefgründig, aber für zwischendurch echt super! ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hey Myri :)

    Schön, dass dir das Buch auch gefallen hat.
    Ich mochte die Charaktere auch sehr, besonders Corey hats mir angetan. Sie ist eine unglaublich starkte Protagonistin.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna!

      Corey habe ich ebenfalls als starken Charakter wahrgenommen! Wie sie mit ihrer Situation umgeht, hat mich sehr beeindruckt.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook