Laurelin McGee - Miss Taken | Rezension

Freitag, Mai 18, 2018

Miss Taken (Miss Match, Band 2) | Laurelin McGee | 108 Seiten | LYX | eBook 2,99€

Es waren nur drei Worte, aber sie waren alles, was er hören musste: 'Zeig es mir.'" 

Das Date mit dem arroganten Geschäftsmann Blake Donovan lässt Jaylene Kim fassungslos zurück. Wie kann sich eine selbstbewusste, selbstständige Frau freiwillig so von einem Mann dominieren lassen? Ihr neuer und mysteriöser Nachbar Noah dagegen ist alles, was sie sich von einem Mann wünscht: heiß, romantisch und genauso verliebt in Literatur wie sie. Bis er eine Seite an ihr entdeckt, die sie nie für möglich gehalten hätte ...
Quelle: LYX


Das Buch wurde mir als digitales Rezensionsexemplar vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Bei "Miss Taken" handelt es sich um eine recht kurze Novelle zu "Mr Undateble" von Laurelin McGee, welche sich mit ca. 100 Seiten recht flott lesen lässt! Dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte über Jaylene, die nach dem desaströsen Date mit Blake Donavan immer noch Single ist.
Soweit ich weiß, gibt es die Kurzgeschichte nur im digitalen Programm von LYX.

Das Cover lässt sofort erahnen, dass das Buch etwas mit "Mr Undateable" zu tun hat! Dabei gefällt mir die Farbwahl sowie die gesamte Gestaltung wirklich gut, wehslab ich auch durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin!

Um was geht es? Nach dem katastrophalen Date mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Blake Donovan ist Jaylene schockiert, dass es Männer heutzutage immer noch als selbstverständlich erachten, dass sie Frau bestimmte Stereotype erfüllen muss. Als Heimchen am zuhause am Herd stehen? Kommt für die taffe Jay überhaupt nicht in Frage! Als Noah als ihr neuer Nachbar einzieht, sprühen zwischen den beiden sofort die Funken. Doch wieso macht er um seine berufliche Tätigkeit so ein großes Geheimnis?

Die willensstarke und emanzipierte Jaylene liebt nicht nur ihren Beruf als Lehrerin, sondern setzt sich in ihrer Freizeit für die Frauenrechtsbewegung ein. Dass in einem Liebesroman - auch wenn es hier nur um eine kurze Novelle geht - mal eine wirklich starke und  extrem unabhängige, zielstrebige Protagonistin gewählt wurde, hat mir sehr gefallen. Endlich mal eine Frau, die sich nicht dem Mann unterordnen, sondern ihrem Partner auf Augenhöhe begegnen möchte. Ihre Einstellungen konnte ich größtenteils nachvollziehen, allerdings hat Jaylene es in ein oder zwei Punkten eventuell ein wenig übertrieben!
Der neue Nachbar Noah scheint der perfekte Partner für Jay zu sein! Als gebildeter, selbstbewusster und belesener Mann hat er keine Scheu, eine stark emanzipierten Feministin als Partnerin an seiner Seite zu akzeptieren. Er war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn er sehr geheimnisvoll wirkt. Immer wieder lenkt er das Gespräch auf ein anderes Thema, wenn es um sein Berufsleben geht, was einen beim Lesen anregt über seinen Job zu spekulieren. Allerdings liefert Laurelin McGee schon releativ früh einen entscheidenden Hinweis, weshalb mir auch ziemlich schnell klar war, wie er sein Geld verdient.
Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, kann man natürlich keine tiefgründigen Charakterzeichnungen erwarten! Dennoch hat das Autorinnen-Duo aus der knappen Seitenzahl das Bestmögliche herausgeholt, wie ich finde.

Laurelin McGees Schreibstil ist wieder humorvoll und locker, weshalb man die Novelle auch ruck zuck verschlingt! Man wird wunderbar unterhalten, darf allerdings auch keine allzu tiefsinnige Storyline erwarten.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Jays und Noahs Sicht, sodass man einen tollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten erhält!

"Miss Taken" von Laurelin McGee ist eine kurzweilige und unterhaltsame Novelle, die den tristen Alltag auflockert! Auch wenn es der Geschichte an Tiefgründigkeit fehlt, regt die angeschnittene Thematik "Feminismus" und "Unterordnung in einer Partnerschaft" doch zum Nachdenken an!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook